Hallo Mathias , ich habe heute meinen Sparkcube mit Bluetooth ausgerüstet.

gcodeprintr-problems
gplus
(Killer魂) #1

Hallo Mathias , ich habe heute meinen Sparkcube mit Bluetooth ausgerüstet.

Das Bluetoothmodul hab ich auf 115200 Baudrate geflasht und wollte natürlich gleich loslegen.

Dank der Integration von Googledrive war der Gcode auch schnell geladen und der drucker wurde aufgeheizt. Bis hier hin alles super doch im Print bricht er nach kurzer Zeit ab mit der Meldung #wait#.

Der Fehler tritt leider reproduzierbar auf und der gcode wurde erst mit simplify3d und danach mit slic3r erstellt.

Ist dir solch ein verhalten bekannt.

Hardware: ist ein radds 1.1 mit silencioso driver

(Mathias Dietz) #2

Hallo, das hört sich nach einem bekannten Problem an (nur mit Repetier firmware).
Welche GCodePrintr Version verwendest du ? Ich habe in der Version 2.04 (Beta) einen Fix für “wait” eingebaut. Am Besten mal die Beta probieren.

(Killer魂) #3

Ich benutze v.2.02 und wie du schon erraten hattest #repetier als Firmware

(Mathias Dietz) #4

OK, Hier findest du Details zur Beta: http://gcodeprintr.dietzm.de/beta.html

(Killer魂) #5

Super danke dir. Hat jetzt mit der beta gut geklappt. Selber gcode der in der 2.02 abgebrochen wurde , konnte jetzt mit der 2.12 gedruckt werden.

Hab nur jetzt im Intervall von ca. 10sec einen kleinen stop drin und dann druckt er weiter , scheint aber wohl die Bluetoothübertragung zu sein.

Fazit : Super Software , super Support.

Danke
Ronald